5. März 2010

Ringelpiez

Der Ärger mit meinem Fitnesstudio hat mich dazu veranlasst eine Frauenstudiokette anzuschauen. Der Eingangsbereich ist sehr hübsch. Um die Ecke ist der einzige Raum mit Geräten. Die Geräte sind in kleinem Kreis angeordnet. Man muss sich beim Trainieren gegenseitig anschauen. Ringelpiez. Keine Ausdauergeräte in Sicht. Das nette Mädel meint, dass bei ihnen jeder selbst läuft - auf einem Teller! Nach 20 Jahren Fitness Erfahrung, kann ich da nur müde lächeln. So, liebe Mädels werdet ihr niemals in die Vorstandsetagen aufsteigen, denke ich. Das Ding ist eine Beleidigung für das Wort Sport. Bei dem Versuch mir ein Probetraining anzubieten, teile ich ihr mit, dass ich etwas ganz anderes brauche und gehe. Wie kann man als ernsthafte weltbekannte Sportlerin so etwas unterstützen, geht mir durch den Kopf.